1. Flüge finden in den frühen Morgenstunden kurz vor der Dämmerung statt und Pick-up-Zeit wird am Abend vor dem Flug bestätigt. Die Flüge müssen im Voraus gebucht werden und beinhalten:
-Passagiere Versicherungsschutz;
-Transport von / zu allen Luxor Unterkünften;
-Getränke (Kaffee, Tee, Kuchen / Keks) gibt es während das Boot den Nil überquert;
-Zertifikat am Ende des Fluges.
Ballons Betrieb aus dem West Bank von Luxor und Flüge dauern 40 Minuten mindestens je nach Wetterlage.
• Wenn Flüge aufgrund von Wetterbedingungen nicht stattfinden werden und keine geeignete Alternative angeboten werden kann, gibt es eine volle Rückerstattung.

2. Health & Safety (Gesundheits-und Sicherheit): Passagiere müssen bei guter körperlicher und geistiger Gesundheit sein. Eine Aufklärung über das Verhalten bei Start, Fahrt und Landung findet vor dem Einsteigen statt und muss von den Passagieren unterschrieben werden. Passagiere müssen körperlich in der Lage sein über die Seite (etwa 1,20m hoch oder 47 Zoll) des Korbes mit den bereitgestellten Tritten zu klettern und für die Länge des Fluges ohne fremde Hilfe zu stehen und die Kniende Landeposition einzunehmen.
Wir stellen sicher, dass Menschen mit Behinderungen die Möglichkeit haben, an Ballonflügen teilzunehmen, wo immer es möglich und sicher ist, dies zu tun. Bei der Buchung muss Magic Horizon Balloons von allen Gästen mit Herzerkrankungen, Rücken-oder Hüftproblemen, weichen Knien oder Knöcheln, Ohnmachtsanfällen, mit Gewicht von mehr als 250 £ (120 kg), die jüngsten Operationen oder die derzeit unter der Obhut eines Arztes sind, informiert werden. Sie müssen nicht fliegen, wenn Sie von einem signifikanten medizinischen Zustand oder wenn Sie vor kurzem einer größeren Operation unterzogen wurden. Schwangere Frauen sollten nicht fliegen.
• Mindestalter für Kinder beträgt 6 Jahre oder sie müssen mindestens 1,20 Meter (47 Zoll) groß sein.

3. Kleidung: Die Passagiere sollten Outdoor-Kleidung, die bequem für die jeweilige Jahreszeit und die Zeit des Fluges sind, tragen. Da Heißluftballons mit der gleichen Geschwindigkeit wie der Wind reisen, ist es nicht kälter als auf dem Boden. Flache Schuhe oder Turnschuhe werden empfohlen. Für den Winter und kühles Wetter, empfehlen wir mehrere Schichten von Kleidung, da es vor Sonnenaufgang noch etwas kühl ist. Ziehen Sie so viel an, wie nötig, um sich bequem zu fühlen. Sie können jederzeit eine Schicht oder zwei entfernen. Es wird nicht merklich kälter in dem Ballon. Wenn die Temperaturen angenehm auf dem Boden sind, sind sie in der Luft gleich. Wir empfehlen einen Hut oder Kopfbedeckung zu tragen, während des Starts fühlen Sie sich in der Regel der Strahlungswärme von der Brennen ausgesetzt. Nicht zu viele Kleidung mitnehmen, besonders im Sommer.

4. Gepäck: Aufgrund des beschränkten Platzangebots in dem Korb, bleiben Rucksäcke und große Kamera-Taschen auf dem Boden, in unseren Transportern. Kameras werden befördert: die Aussicht über das Land der Pharaonen ist einfach unbeschreiblich und mystisch, so dass man diese Augenblicke unbedingt festhalten muss. Große Videokameras sind nicht erlaubt.

5. Haftung Release Form: Wir bitten alle Passagiere die Anweisungen von den Magic Horizon Balloons Piloten zu allen Zeiten zu befolgen. Daher fordert Magic Horizon Balloons alle Passagiere auf, eine schriftliche Aufklärung vor dem Einsteigen in den Ballon zu unterzeichnen. Ein Elternteil oder Vormund muss für alle Personen unter 18 Jahren unterschreiben.

6. Geschenkgutschein: 1. Es gibt kein Verfallsdatum. Geschenkgutscheine sind gültig, bis sie eingelöst werden, und die Fahrten können jederzeit nachgeholt werden. Fahrtenzertifikatsinhaber erhalten Zeitplanungspriorität. 2. Gutscheine sind übertragbar. 3. Gutscheine werden erstattet wenn widrige Umstände eine Ballonfahrt nicht zulassen. Eine Rückerstattung (abzüglich 20% Vorverkaufsgebühr) ist auf Anfrage erhältlich für einen Zeitraum von 4 Monaten ab dem Datum des Kaufs.

1. Flights operate in the early morning just before dawn, pick-up time is confirmed the evening prior to the flight.  Flights must be booked in advance and include:
-passenger insurance coverage;
-transportation from/to all Luxor accommodation;
-refreshments (coffee, tea, sponge cake/biscuit) served during the boat crossing of the Nile;
-certificate at the end of the flight.
Balloons operate from the West Bank and flights last 40 minutes minimum depending on weather conditions.
• If flights cannot take place due to weather conditions and no suitable alternative can be offered, a full refund will be given.

2. Health & Safety: Passengers must be in good physical and mental health and will be required to sign a waiver of release indicating as such before boarding the balloon. Passengers must be physically able to climb over the side (about 47 inches or 1,20 m high), into the basket with the steps provided, stand unassisted for the length of the flight and adopt the bended knee seated landing position.
We make every effort to ensure that people with disabilities have the opportunity to participate in balloon flights wherever it is possible and safe to do so. When booking Magic Horizon Balloons must be advised of any guests with heart conditions, back or hip problems, weak knees or ankles, fainting spells, individual weight in excess of 250 lbs (120 kg), recent surgeries or currently under the care of a physician. You must not fly if you are suffering from any significant medical condition or if you have recently undergone major surgery. Pregnant women should not fly.
• Minimum age for children is 5 years or must be at least 47 inches (1,20m) tall.

3. Clothing: Passengers should wear outdoor clothing that is comfortable for the particular season and the time of the flight. As hot air balloons travel at the same speed as the winds surrounding them, wind chill is eliminated. Flat shoes or trainers are recommended. For winter and cool weather flying, we recommend wearing layers of clothes. Put on as many as needed to remain comfortable. You can always remove a layer or two. It will not be noticeably colder in the balloon. If temperatures are comfortable on the ground, you should be comfortable in the air. We suggest a hat or head covering, during take-off you usually feel radiant heat from the burner.
Do not overdress, particularly in the summer.

4.On Board Luggage: Due to limited space in the basket, back packs and big camera bags remain on the ground, in our vans.
Cameras are encouraged: the views over the land of the Pharaohs are simply stupendous. • Out of safety purpose big video cameras are not allowed.

5. Liability of Release Form: We require all passengers comply with, and follow explicitly, the directions or instructions of Magic Horizon Balloons pilots at all times. Therefore, Magic Horizon Balloons requires passengers to sign a waiver after a verbal pre-flight briefing and prior to boarding the balloon. A parent or guardian will have to sign for anyone under the age of 18.

6. Gift Certificate: 1.There is no expiration date. Gift certificates are valid until they are used, and flights can be rescheduled at any time. Flight certificate holders receive scheduling priority. 2.Certificates are transferable.3.Certificates are refundable. A full refund (less a 20% booking fee) is available upon request for a period of 4 months from the date of purchase. The booking charge covers the costs incurred in communication, record-keeping, personnel.